×

 

Rückenschule

Das Angebot der Rückenschul-Kurse richtet sich an Menschen, die aktiv etwas gegen bestehende Rückenschmerzen tun oder dem Entstehen von Rückenproblemen vorbeugen wollen. Die Gründe für Rückenschmerzen sind vielfältig. Nicht nur starke Belastungen z.B. durch schwere Arbeit, sondern auch mangelnde Bewegung, ungünstige Arbeitshaltung sowie psychische Faktoren wie Stress und Depressionen können für die Schmerzen verantwortlich sein.

Die Rückenschule bietet Lösungsansätze um den Hauptursachen der Rückenprobleme entgegen zu wirken. Es werden gymnastische Übungen vermittelt, die jeder Teilnehmer selbstständig im Alltag ausführen kann. Die Kurse sollen zeigen, wie wichtig ein aktiver Lebensstil mit regelmäßiger Bewegung aber auch genügend Entspannung, für die Rückengesundheit ist.